Big Church Day - Sonntag 24.03.2024 10:00

"Komm und feier Ostern mit uns!"

Der „Wonne-Monat“ Mai bringt die Vegetation endgültig zum Durchbruch. „Wonne“ kommt angeblich davon, dass in diesem Monat das Vieh wieder auf die „gründe Weide“ raus konnte. 

Im Mai erleben wir auch Christi Himmelfahrt (40 Tage nach Ostern) und Pfingsten (50 Tage nach Ostern). Es war also geschichtlich die Zeit, als Jesus der Auferstandene Menschen begegnete, ermutigte und die Jünger darauf vorbereitete, dass sie Kraft aus der Höhe empfangen sollten. Diese Kraft ist die Gegenwart Gottes durch den Heiligen Geist. Jesus hat den Jüngern klargemacht, dass nun eine neue Zeit anbricht. Er ging, damit der Heilige Geist kommt. Sein Reich wird seither von Menschen wie du und ich gebaut. Genau dort, wo wir leben, arbeiten, studieren oder Urlaub machen – genau dort will Jesus durch die Kraft des Heiligen Geistes wirken. 

Überleg dir mal, was den Menschen um dich herum fehlt, wenn du nicht da bist? Du hast was weiterzugeben! Gott gibt dir den Mut, die Kraft, die Möglichkeit, Licht und Salz in deinem Alltag zu sein. Neben der Zusage des Heiligen Geistes bekommen wir, übrigens nicht nur im Mai, sondern das ganze Jahr über gesundes Wort Gottes zu essen. Kenne das Wort Gottes und kein Sturm kann dich kentern! Es ist mein Gebet, dass wir durch den Heiligen Geist freimütig das Evangelium weiterleben. Dass wir eine neue Sprache für eine immer mehr verdrehte Gesellschaft bekommen. Dass wir Taten der Liebe Gottes setzen, die in den Herzen der Menschen landen.  

Gott segne dich, wo du bist!
Martin  

Lies die aktuellsten Beiträge unseres Blogs:

Big Church Day – Sonntag 24.03.2024

Big Church Day – Sonntag 24.03.2024

Wir laden euch herzlich ein, am 24.03.2024 an einem besonderen Gottesdienst teilzunehmen, bei dem wir gemeinsam das Osterfest fröhlich feiern werden. Dies ist eine perfekte Gelegenheit, Freunde und Familie einzuladen, um gemeinsam den Glauben zu teilen. Unser...

Juni – Jakobus Predigtserie

Juni – Jakobus Predigtserie

Der Juni steht ganz im Zeichen der Predigtserie „JAKOBUS – praktischer Glaube“. Fast die Hälfte aller Verse in diesem Brief sind eine Aufforderung zum Umsetzen. Der Halbbruder von Jesus schreibt sehr bodenständig und praxisnah. Es ist nicht verwunderlich, dass so...