Mitglied werden

Du bist interessiert an der Mitgliedschaft? Hier findest Du weitere Infos und Schritte.
InfosFragen / Kontakt

Du möchtest Mitglied werden?

Was zu beachten ist:

Du bist bereits getauft und möchtest Mitglied werden?

Triff Dich am besten direkt mit dem Pastor deines Gottesdienstes (Reuchlinstraße: Pastor Martin, Habakuk: Pastor Leon, FCG Pars: Pastor Bahram). Im persönlichen Gespräch könnt ihr in lockerer Atmosphäre Fragen stellen und die Gemeinde und einander kennen lernen.

Die neuen Mitglieder werden immer im Rahmen unserer Taufen (meist 1 Taufe pro Semester) vorgestellt. Vorab gibt es einen Vorbereitungsabend für angehende Mitglieder, indem man die Gemeinde kennenlernt und organisatorische Dinge vorab gemeinsam in Ruhe klären kann. Das geschieht am 3. Termin der Taufvorbereitungsabende sowohl für bereits getaufte als auch für noch zu taufende Mitgliedschaftsanwärter.

Du bist noch nicht getauft?

Informiere dich hier über alles Interessante zum Thema „Taufe“

Interesse? Meldet euch gern! Entweder beim Pastor eures Gottesdienstes, oder direkt hier: