Lebenswerkstatt

Unsere Angebot für Lebensbegleitung und Seelsorge
InfosFragen / Kontakt

Lebenswerkstatt

Informationen zum Bereich Seelsorge und Lebensbegleitung:

Ein Merkmal unserer Gesellschaft ist die Isolation des Einzelnen. Es gibt zu wenige vertrauensvolle  Beziehungen, die das Zuhören, Begleiten und Aussprechen möglich machen.

In der Beziehung mit Gott finden wir Menschen eine Möglichkeit, gemeinsam mit dem Schöpfer und mit Hilfe anderer Menschen, am eigenen Leben zu arbeiten.

Lebenslang stehen wir in diesem Prozess.

Die Lebenswerkstatt soll ein Ort sein, zu dem der Meister Jesus selbst die Menschen einlädt. Wir Seelsorger möchten uns als seine Werkzeuge zur Verfügung stellen, um Menschen ein hörendes Gegenüber und ein Begleiter an einem Stück des Lebenswegs zu sein.

Unser Auftrag

Wir wollen Menschen in neuen oder schwierigen Lebensphasen begleiten und ihnen helfen, sich für Jesus und sein heilendes Wirken zu öffnen, Gottes Plan für ihr Leben zu erkennen und in ihrem Alltag umzusetzen.

Unser Fundament

In der Lebenswerkstatt orientieren wir uns maßgeblich an der Bibel und glauben an das übernatürliche Wirken Gottes. Dadurch kann Versöhnung, Veränderung, Heilung und Wiederherstellung erlebt werden.

Unsere Werte

Wir sind überzeugt, dass alle Menschen, ohne Ausnahme, von Gott geliebt und wertgeschätzt sind.  Deshalb wollen auch wir unseren Mitmenschen mit dieser Liebe und Wertschätzung begegnen.

Johannes 3,16…..Römer 15,7

Unsere Angebote

Gebete, Einzelgespräche und  Paargespräche  nach vereinbarten Terminen. Seelsorgerliche Begleitung und Unterstützung in Lebensphasen.

Kleingruppen und  Seminare zu verschiedenen Lebensthemen.

Für wen?

„Dem Leben gewachsen sein“  ist nicht immer selbstverständlich.

Wir sehen den neutestamentlichen  Auftrag der Gemeinde, einander Hilfe zu sein.

Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er dieses Angebot  annehmen  möchte.

Wir möchten jedem Menschen Mut machen die Angebote der Lebenswerkstatt zu nützen.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von geschulten, ehrenamtlichen Seelsorgern, die in Zusammenarbeit mit der Gemeindeleitung stehen und für diese Aufgabe berufen und eingesetzt wurden.

Interesse? Meldet euch gern!

Maria Utri

Leitung der Lebenswerkstatt, Verantwortliche für Seelsorge

Ihr habt Interesse an Lebensbegleitung oder Seelsorge?

Schreibt mir gern gleich unten!

Egal ob ihr langjährige Mitglieder seid, hin und wieder schon mal bei unseren Gottesdiensten oder Angeboten auf Besuch ward, oder übers Internet zu uns gefunden habt:

Ihr seid herzlich willkommen!

Anfrage zur Lebenswerkstatt: