Gebet und Anbetung

Du Sehnst dich nach Mehr Zeit mit Gott?

Erfahre mehr über unsere Angebote für Anbetung und Gebet

Lobpreis und Anbetung

In unserer Freikirche spielt Musik eine große Rolle – schließlich ist die Bibel voll davon. Sie ist eine geniale Idee Gottes, eine wunderschöne Ausdrucksform der Kunst. Wenn Musik und Text mit dem Schöpfer in Verbindung gebracht wird, wird es zum Lobpreis Gottes und wirkt heilend für Menschen. Gemeinsam erleben wir es in unseren Treffen. Dabei unterstützen uns mehrere Bands mit verschiedenen Stilen, Gott zu ehren.

Lobpreis und Anbetung – was ist das denn?

Was ist Anbetung bzw. Lobpreis in der Bibel und wo liegt der Unterschied?
Oftmals werden diese beiden Dinge folgendermaßen unterschieden: Lobpreis = laut und schnell, Anbetung = leise und langsam. Oder: zuerst Lobpreis, dann Anbetung.

Die Bibel macht folgendes klar:

Lobpreis ist in erster Linie gesprochen oder gesungen („ausrufen“/„segnen“)

Anbetung wird in der Bibel meistens in Kombination mit einer Körperhaltung erwähnt. Es ist ein Ausdruck des Lobpreises mit dem Körper („sich beugen“, „Hand küssen“).

Gebet

Tritt in Verbindung mit deinem Schöpfer, liebenden Vater, und allmächtigen Gott:

Herzlich willkommen zu unseren regelmäßigen Angeboten rund ums Gebet!

FCG+ Gebet

Wir freuen uns, als Gemeinde an mehreren Standorten in Linz Gottesdienste anzubieten zu dürfen. Ebenso sind uns unsere standortübergreifenden FCG+ Angebote wichtig: Beispielsweise bei den beliebten FCG+ Abenden kommen Christen aus allen Gottesdiensten zusammen, um gemeinsam Gott anzubeten und miteinander Gemeinschaft zu haben.

Unser Blog

Videos & Stream